Mache dich auf, werde licht! Denn dein Licht kommt!

Jesaja 60,1

Young Generation

 

Kinder

Kindergottesdienst jeden Sonntag um 10.00 Uhr findet für alle Kinder zwischen 4 und 12 Jahren die schönste Stunde der Woche statt.

Sommerspielplatz (bis 6 Jahre): jeweils Donnerstags von 16.00 -18.00 Uhr

In den Monaten: März 2019 bis Oktober 2019 können die Kinder im großen Gemeindesaal frei spielen. Für die Begleitperson gibt es Kaffee, Tee, Kuchen. Auch für die Kinder sind Obst und Leckereien vorbereitet. Die Nutzung geschieht auf eigene Gefahr. Die Aufsichtspflicht obliegt der Erwachsenen Begleitperson. Stopper-Socken für die Kinder sind mitzubringen.

 

Regelmäßige Termine

  • Sommerspielplatz donnerstags 16.00 – 18:00 Uhr (März bis Oktober)
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Jugend

Church Night für alle jungen Leute von Konfis bis junge Erwachsene

Offener Abend für alle jungen Leute am ersten Samstag im Monat ab 17.30 Uhr im Jugendkeller Altona – Löfflerstr. 4

Spiele (Billiard, Kicker, Gesellschaftsspiele), Essen, Singen, Andächtiges, Begegnung, Quatschen, Spaß… Wir sind junge Leute, die miteinander ….lachen, spielen, reden, singen, beten, essen, chillen, kreativ sind, Filme schauen, Action lieben, über Gott und die Welt sprechen, über den Glauben an Jesus lernen.

Wir freuen uns auch euch! – Christina Rathje

 

 

Konfirmanden-Unterricht

Warum lebe ich eigentlich? Was ist der Sinn meines Lebens? Und was hat Gott damit zu tun? Dreieinigkeit – Was ist das denn? Wer war Jesus? Was ist die Taufe? Und was ist denn eigentlich Konfirmation? Was heißt es, Christ zu sein? Und wie lebe ich als Christ? Gibt es ein Leben nach dem Tod? …

Wir machen uns zusammen mit Dir auf die Suche nach Antworten und lernen dabei die Grundlagen des Christlichen Glaubens kennen. Spaß und Freude werden bestimmt nicht zu kurz kommen.

Der Konfi-Kurs dauert 1 ½ Jahre. Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstag (10-15 Uhr) für den Unterricht, werden einige Male im Gemeindehaus übernachten und zwei Freizeiten durchführen. Abschluss der Konfirmandenzeit ist die Konfirmation bzw. Taufe mit dem Zuspruch des Segens für den weiteren Lebensweg.

Den Konfirmandenunterricht, sowie die Konfirmation führen wir im Auftrag der Ev.-lutherischen Kirche durch. Die Eintragungen in das Kirchenbuch werden in Altona vorgenommen.    Bist du bereit?!

Der aktuelle Kurs hat im Oktober 2018 begonnen. Die nächste Konfirmationsgruppe startet voraussichtlich im Herbst 2020.

 

 

 

 

 

Jugend Termine

Sep
7
Okt
5
Nov
2
Dez
7

GOTTESDIENST

Jeden Sonntag beginnen wir um 10.00 Uhr. Vielleicht anders, als Sie erwarten. Herzlich, inspirierend, lebendig, fröhlich, mit zeitgemäßer Musik…

GEMEINSCHAFT

Gott sei Dank, unsere Gemeinschaft ist weiter in Bewegung! Das ist großartig. Sie können sich gerne einbringen, das bunte Gemeindeleben aktiv mitzugestalten.

GLAUBE

Als eine evangelische Gemeinde bewegen wir uns auf reformatorischem Boden und bekennen im Apostolischen Glaubensbekenntnis den Inhalt unseres Glaubens.