Der Jünglinge Ehre ist ihre Stärke, und graues Haar ist der Alten Schmuck.

Sprüche 20:29

Seniorennachmittag

Sie sind

  • im Ruhestand
  • aufgeschlossen für neue Kontakte
  • überwiegend allein

Sie möchten mit anderen Menschen

  • gemütlich bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zusammen sein
  • angeregt klönen und diskutieren
  • Alltagserfahrungen austauschen
  • über interessante Themen nachdenken
  • über aktuelle Lebensfragen sprechen
  • auf ein Bibelwort hören

dann laden wir Sie herzliche zu unseren Seniorennachmittagen ein.

Wir treffen uns an jedem ersten Mittwoch im Monat von 16.00 bis 18.00 Uhr (Sommerzeit) bzw. von 15.00 bis 17.00 Uhr (Winterzeit) im Gemeindehaus Löfflerstr. 4, 22765 Hamburg-Altona.

Im Gemeindehaus haben wir auch die Möglichkeit, im Kinoformat Filme anzuschauen. Einmal im Jahr unternehmen wir einen Ausflug zu interessanten Orten in der Umgegend.

 

Wir Senioren wollen zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie in unserem “neuen Saal” zusammenkommen.

Trotz der für viele Menschen unglaublich schweren und traurigen Folgen dieses globalen Ereignisses hat uns unser liebender Gott einen wunderschönen Frühling geschenkt. Darum soll das Thema für den Nachmittag am 05. August “Frühling in den Bergen” heißen: Filme und Erläuterungen von Werner Wiesental.

Wie mir zugeflüstert wurde, ist der Seniorenkreis auch unserem neuen Seelsorger; Herrn Behrens, wichtig – als “50 plus”.

Ich lade darum nicht nur unsere Geschwister “70 plus”, die uns so lange die Treue halten, ein, sondern würde mich freuen, wenn zu unserem Neubeginn auch jüngere Senioren den Weg in unserem Kreis finden. Auch ihr seid herzlich eingeladen.

Also am 05. August 2020 um 16 Uhr in unserem “neuen Saal” in der Löfflerstraße 4!

Heiner Peters

Regelmäßige Termine

1. Mittwoch im Monat 16:00 bis 18:00 Uhr (Sommerzeit)

1. Mittwoch im Monat 15:00 bis 17:00 Uhr (Winterzeit)

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

GOTTESDIENST

Jeden Sonntag beginnen wir um 10.00 Uhr. Vielleicht anders, als Sie erwarten. Herzlich, inspirierend, lebendig, fröhlich, mit zeitgemäßer Musik…

GEMEINSCHAFT

Gott sei Dank, unsere Gemeinschaft ist weiter in Bewegung! Das ist großartig. Sie können sich gerne einbringen, das bunte Gemeindeleben aktiv mitzugestalten.

GLAUBE

Als eine evangelische Gemeinde bewegen wir uns auf reformatorischem Boden und bekennen im Apostolischen Glaubensbekenntnis den Inhalt unseres Glaubens.